dmitriy stuzhuk

Es ist die tragische Geschichte eines Influencers, der vor Kurzem an Covid-19 erkrankte und starb. Dmitriy Stuzhuk leugnete lange Zeit die Existenz des Virus.

Dmitriy Stuzhuk war ein ukrainischer Fitness-Influencer, der auf Instagram über eine Million Follower hatte. Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass der dreifache Vater im Alter von 33 Jahren am Corona-Virus verstarb.

Dmitriy Stuzhuk hatte erste Symptome auf Türkei-Reise

Kurz vor seinem Tod veröffentlichte Dmitriy Stuzhuk auf Instagram ein Bild, das ihn mit Atemmaske zeigt. Dazu schrieb er, dass er während einer Türkei-Reise Symptome wie Atemnot, Magenbeschwerden und Husten verspürte. Daraufhin begab er sich zum Arzt und wurde getestet. Die Ergebnisse belegten, dass sich der 33-Jährige mit dem Corona-Virus infiziert hatte. Außerdem schrieb er: “Ich möchte mitteilen, wie ich krank wurde und allen eine eindringliche Warnung zukommen lassen: Ich dachte auch, dass es kein Covid gibt”. Es folgte eine stationäre Behandlung. Kurz darauf verschlechterte sich der Zustand drastisch. Dmitriy Stuzhuk starb schließlich an den Folgen der Krankheit.

Ex-Frau äußert sich zu dem tragischen Fall

Seine Ex-Frau Sofia Stuzhuk meldete sich nach dem Tod des Influencers zu Wort: “Dima ist nicht mehr bei uns. Sein Herz konnte nicht standhalten”, schrieb die junge Frau, die ebenfalls eine erfolgreiche Influencerin und Mutter seiner drei Kinder ist.

Aussagen des britischen Mirror zufolge habe es zuvor gesundheitliche Probleme mit seinem Herzen gegeben, die auch der Grund für seinen Tod gewesen sein könnten. Ob der Influencer an einer Vorerkrankung litt, ist jedoch nicht bekannt.

Bildquelle: Instagram. Dmitriy Stuzhuk